Retreats

Yoga. Meditation. Coaching. 

In meinen Retreats verbinde ich Yoga, Meditation und Coaching zu einer Erfahrung, die landet. Es ist ein Band zu Dir selbst, was Du im Alltag immer wieder greifen kannst. Es geht Dir nicht mehr verloren. Was mir besonders wichtig ist, sind innere und äußere Räume. Wir erschaffen im Innen leichter Raum, wenn uns der äußere Raum mit dienlichen Qualitäten wie Offenheit, Inspiration, Ästhetik, Ordnung und Vollkommenheit dazu einläd. Meine Retreats finden derzeit im Seminarhaus Stolzenhagen bei Berlin und im La Serranía auf Mallorca statt.


14.-21. Oktober 2023

Leichtigkeit und Ruhe

Genieße mit Blick auf das Tramuntana Gebirge die Herbstsonne im La Serranía auf Mallorca und lass Dich zu Leichtigkeit und Ruhe führen.
Schenke Dir 7 Tage reine Wonne.

Alle Informationen auf einen Blick

Inhalte, Ablauf, Yoga-Stil, Voraussetzungen und Investition.

La Serranía

Die Workshop Themen in 2023 Retreat

Im Rahmen des Retreats biete ich als Coach drei Workshops als Gruppeninterventionen an. Alles kann, nichts muss. Die Workshop Themen in diesem Retreat sind: Rhythmus ersetzt Kraft. Verspielter Erwachsener - Gesunder Erwachsener und Die Kunst Grenzen zu setzen. Außerdem biete ich einen Meditations-Workshop an, um mit Meditation und mit dem was sich (nicht) zeigt Frieden zu schließen .


DZ in Einzel- oder Doppelbelegung

Es stehen zehn wunderschön gestaltete Doppelzimmer mit Bad (Badewanne und/ oder Dusche) zur Einzel- oder Doppelbelegung zur Verfügung. Das La Serranía legt Wert auf natürliche Materialien wie Holz, Leinen, Sisal und Marmor. Bei Doppelbelegung werden Zimmer gewählt, deren Betten getrennt stehen. Die Zimmer sind geräumig und bieten mit einer eigenen Terrasse oder Balkon eine angenehme Privatsphäre. 

La Serranía

Der Garten ist wild und harmonisch zugleich und läd zum spazieren und entdecken ein. Der Pool bietet umwerfende Ausblicke auf das Tramuntana Gebirge. Im Oktober ist der Pool erfrischend, aber nicht zu kalt. Schwimmen morgens oder Abends im Mondlicht ist eine herrliche Erfahrung.

Raum für Austausch oder Rückzug

Im Haupthaus stehen Dir zwei Bereiche mit Sofas, Bibliothek und Kamin zur Verfügung. Hier befindet sich auch die große Tafel, falls wir drinnen essen. Der Yogaraum liegt herrlich geschützt mit wunderbarem Blick auf die Berge.

Mietwagen und Anreise

Du kannst Dir ein Auto mieten (Empfehlung RecordGo), oder mit jemanden teilen. Für die Retreat An- und Abreise und die Ausflüge benötigst Du nicht zwingend einen Mietwagen. Im Programm findest Du weitere Informationen zu möglichen Flugverbindungen und der Anreise.

Weil La Serranía einzigartig ist

In 2021 habe ich mir zehn verschiedene, wunderschöne Retreat Locations auf Mallorca angesehen. La Serranía war jedoch schon vorher im Bauchgefühl mein Favorit. Nach meinem Besuch bei Tim und Martina war klar, dass dieser Ort eine einzigartige Energie der Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt. Ich freue mich sehr im Oktober wieder in diese unglaubliche Vollkommenheit einzutauchen.

Reservierung per Email unter retreats@charlottewitzlau.de

Zeit und Raum nur für Dich. Eine Erfahrung, die tief landet und Dich im Alltag trägt

Wie melde ich mich an?

Anmeldung bitte per Email unter retreats@charlottewitzlau.de. Bei Interesse bitte frühzeitig melden, da das Retreat für den Herbst ggf. schon ausgebucht ist. Ich führe jedoch eine Warteliste.

Was ist im Preis enthalten?

  • Welcome Package und eigenes Notizbuch für Deine Meditationsnotizen und Journalings im Retreat
  • Sieben Tage Yogastunden und Yoga-Equipment (Matte, Decke, Gurte, Blöcke, Sitzkissen sowie Bolster)
  • Angeleitete Meditationen und Meditationen zum Download für den Alltag zu Hause (hierin sind ebenfalls alle bisherigen Meditationen der Retreats der letzten Jahre enthalten, u.a. Morgen- und Abendmeditationen, Pausenmeditationen, Selbstmitgefühl- und Metta Meditationen, Gehmeditationen für unangenehme Gefühle, etc.)
  • Intensiv Meditationsworkshop (für Einsteiger und Fortgeschrittene)
  • Drei Workshops inkl. (digitaler) Workbooks 
  • Geführte Wanderung inkl. Lunch, ca. 5 Stunden
  • Gemeinsamer Ausflug nach Palma
  • 7 Übernachtungen inkl. Vollpension. Drei warme Mahlzeiten, 3 Gänge am Abend inkl. Weinbegleitung, Obst und Nüsse ganztägig
  • Exklusive Pool- und Gartennutzung (Unsere Gruppe ist exklusiv im La Serranía)
  • WhatsApp Gruppe zum Austausch vor und nach dem Retreat
An- und Abreise, eigene Ausflüge und damit verbundene Eintrittspreise, Massagen vor Ort und ggf. Einzelcoachings sind nicht im Preis enthalten.

Investition für 7 Tage Yoga - Meditation und Coaching

Einzelbelegung: 1.750 EUR oder Doppelbelegung: 1.450 EUR. Alle Preise verstehen sich zzgl. Mwst.

Ein Retreat, dass stärkend nachwirkt.

Ein wunderschöner Ort, eine großartige Yogalehrerin! Ein tolles Team auf La Serranía! Meditationen, Yoga-Klassen, Essen, Workshops - Alles zusammen wird noch lange stärkend nachwirken! Danke für diese schönen Erfahrungen.

Ilka Tietze-Uecker, Integrative Lerntherapeutin

Ich kann es kaum erwarten wieder zu kommen.

Ich empfehle Charlotte zu 200%! Ich hatte das Privileg, an einem Yoga- und Meditationsretreat teilzunehmen. Ich denke noch oft an dieses absolute Highlight, diese Zeitkapsel, zurück und wie sehr es mich genährt hat. Die Gruppe (die mir damals alle fremd war) bestand aus unglaublich offenen Frauen, von denen einige zu Freundinnen geworden sind. Charlotte selbst ist eine wirklich erstaunliche und inspirierende Lehrerin: Sie sorgte dafür, dass sich jeder sicher und zugehörig fühlte, ihr Wissen über Yoga und Meditation ist wirklich tiefgründig und eignet sich sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Teilnehmer. 

Marie Demont, Marketing Managerin

Programm 2023

Alle Informationen zu den Inhalten, Ablauf, Yoga-Stil, Voraussetzungen und Zahlung findest Du im Programm.

Der Termin passt Dir nicht oder Du möchtest ein Retreat an einem anderen Ort buchen?

Bleib auf dem Laufenden für die nächsten Retreat Termine und Angebote.