Von der Zerstreuung in den Fokus finden

Viele unter uns, wollen einfach nur Balance zwischen Tun und Sein, Ruhe, Klarheit, Stille. Letztlich steht der Wunsch nach Fokus dahinter. Denn wenn wir wissen wo beruflich und privat unser Fokus liegt, dann sind wir klar. Und zwar im Beiden: Im Tun und im Sein. Wenn wir tun, wissen wir wofür, wann, wie lange und…

Get yourself in the driver’s seat and …​

Get yourself in the driver’s seat and … benefit from a coach that guides you to embrace your own challenges in both life and business context. If you embrace your challenges, you allow them to show you their positive intentions instead of keeping them out, letting them knocking on your door even stronger.  By embracing…

Wahrhaftige Verbindung in der Partnerschaft

Wahrhaftige Verbindung entsteht, wenn unsere Selbstliebe und Selbstmitgefühl auf Dasselbe in Menschen ähnlicher Werte trifft. Wahrhaftig meint in unserem ganz persönlichen Sinne, mitfühlend, verletzlich, authentisch, auf Seelenebene erfahrbar und tief verbunden. Foto: Timo Stern Was wird alles möglich, wenn wir uns auf die Herzensgüte von unserem Partner einlassen und vertrauen? Letztlich ermöglicht uns unser Partner…

Langsamer Tanz

Die “4-Stunden Woche” von Tim Ferriss hat auf den ersten Blick wenig mit der heute so als erstrebenswert geltenden Langsamkeit zu tun. Am Ende seines Hörbuches hat er ein Gedicht zitiert, was mich besonders berührt hat und innehalten ließ. Das Buch von Tim Ferris ist eine wahre Offenbarung. Was für ein Geschenk sich auf seine…

Prokrastination verstehen und Progresstination erleben.

8 Gedankenanstöße, um anzufangen, um fortzuschreiten, zu wachsen. Verschieben. Vermeiden. Umgehen. Aber wir verstehen uns selbst nicht, denn wir haben uns doch fest vorgenommen diese Aufgabe zu erledigen.  Wir wünschen uns vielleicht neue Routinen, gesunde Gewohnheiten, die Realisierung großer und kleine Ziele, das Umsetzen von Tätigkeiten, die uns guttun, wie Sport oder Meditation.  Und es…