COACHING

systemisches Coaching für Frauen

Verwirkliche, was Dir wichtig ist.

Wenn Du Deinen Bedürfnissen und Werten treu bleibst, passiert das Unglaubliche...

Mal angenommen Du bleibst Dir und Deinen Bedürfnissen vollkommen treu: In Beziehungen zu Partner, Kindern, Kollegen, Mitarbeitern, Fremden und zu Dir selbst.  Wahrscheinlich müsstest Du ab und an unkomfortable Entscheidungen treffen, mutig sein – Letztlich für Dich und Deine Werte einstehen, als ob es um Dein Leben geht. 

Als ob es um Dein Leben geht… 

Dann bist Du unweigerlich auf Deinem Weg der Selbstverwirklichung. Das Unglaubliche passiert: Der 100%ige Glaube an Dich selbst, ohne anders sein zu müssen.

Als ob es um Dein Leben geht. Und darum geht es. Stell Dir vor Du kannst einfach Du sein und alles was dazu passt, passiert Dir.

Aber warum scheint der Anfang dieses Weges so schwer?

Und warum trauen sich nur Wenige diesen Weg der völligen Selbstbestimmung? Frei gestalten wo, wie, wofür und mit wem Du leben möchtest…

Den eigenen Bedürfnissen und Werten zu folgen, bedeutet für Dich vielleicht vollkommen anders zu denken und zu handeln, als Du es gelernt und erfahren hast.  Etwas anders zu tun, als Du gelernt und erfahren hast, bedeutet die Komfortzone verlassen zu müssen.

Um die Komfortzone verlassen zu können, brauchst Du einen inneren Ruf, dass "etwas" anders werden darf.

Der innere Ruf, dass „etwas“ anders werden darf, kommt gern in Form von Sehnsucht, Frustration oder Erschöpfung. 

Um die Komfortzone dann tatsächlich für das Neue, was ganz DU bist zu verlassen, brauchst Du Begleitung. Und genau dafür sind Coaches, wie ich da. Wir begleiten mit passenden Interventionen und den richtigen Fragen im passenden Moment. Denn Die Antworten hast Du und nicht ich als Coach.

Wenn Du mutig Deinen Werten folgst, verwirklichst Du damit WER Du bist. Mit all Deinen Talenten und wofür Du aufrichtig im Leben stehst.

Wenn Du herausfinden möchtest, wie Du Deinen Werten und Bedürfnissen folgst und kein anderes als DEIN Leben lebst, dann begleite ich Dich gern in dieser Entwicklung.

Du nimmst vielleicht wahr, dass Dir Begleitung auf Deiner Reise zu Dir, eine Art Begleitung und Führung und Motivation gut tun würde? 

Warum Du noch nicht angekommen bist.

Das was uns wiederholt widerfährt, hat nur mit uns selbst zu tun und nur wir selbst können die nötigen Erkenntnisse erlangen, um aus diesen früheren Themen hinauszuwachsen und anzukommen bei uns selbst.

Die vier Kompetenzen zu Dir SELBST sind bereits in Dir selbst.

  1. Selbst-Fürsorge
  2. Selbst-Erkenntnis
  3. Selbst-Führung
  4. Selbst-Verwirklichung
Coaching Schwerpunkte

Selbst-Fürsorge: Wie kann ich Ruhe und Entspannung regelmäßig in meinen Alltag integrieren?

Alle und alles zieht an Dir! Du trägst für Vieles die Verantwortung. Du hast immer alles und alle im Blick und fühlst Dich eigentlich wie ein Manager. Dein Kopf, Dein Körper und Deine Seele brauchen wieder innere Anbindung, Natur und echte Auszeiten. Wie bekommst Du Leichtigkeit und Freude in Dein Leben? Du möchtest einfach wieder im Moment sein und Dein Leben genießen können. 

Selbst-Erkenntnis:
Warum passiert mir immer wieder Ähnliches - Was hat das mit mit zu tun? Wie bekomme ich das "in den Griff"?

Dein Anteile, wie hohe Ansprüche, Angst, Schutz, innere Kritiker, Selbstzweifel oder die Tendenz Dich zu vergleichen stehen Dir im Weg und nehmen den Raum für Selbsterkenntnis und Wachstum.  

Selbst-Führung:
Ich bin ein Organisationstalent, aber wie kann ich mich selbst wieder auf das ausrichten, was mit wirklich wichtig ist.

Lebst Du entsprechend Deiner Werte und Vorstellungen? Ist Dir klar, was Du Dir im Leben noch wünschst? Was ist Dir wirklich wichtig  noch zu erfahren, zu lernen, in die Welt zu bringen?  Orientierst Du Dich beruflich nochmal neu? Wie kann ich mich mit Routinen selbst führen, um auf „der Spur“ zu bleiben?

Selbst-Verwirklichung:
Wie kann ich nachhaltig bei mir bleiben und mit Gelassenheit andere Entscheidungen treffen und mutig neue Projekte umsetzen?

Oftmals ist vollkommen klar was für die KlientInnen ansteht,, um sich selbst zu verwirklichen: Welche Wege und Entscheidungen und welche Menschen Dich begleiten. Coaching unterstützt Dich diese Entscheidung ganz aus Dir selbst heraus zu treffen, beständig bei Dir zu bleiben und gelassen Deinem Herzen zu folgen.

Charlotte Witzlau ‧ Systemischer Life- und Business Coach (QSA und ECA zertifiziert), Yogalehrerin (Spirit Yoga Berlin, RYT), Achtsamkeits- und Meditationslehrerin, Sportmanagerin

Die Coaching-Sessions waren jedes mal unglaublich transformativ

Die Coaching-Sessions mit Charlotte waren jedes Mal unglaublich transformativ. Charlotte kreiert einen sehr vertrauensvollen Raum, in dem ich mich öffnen wollte. Durch ihre sympathische Art fanden wir sofort Zugang zueinander. Sowohl die Wahl der Interventionen, als auch ihr unglaublich tiefsinniges Gespür für die richtigen Fragen, halfen mir, um in die Tiefe meiner Anliegen zu tauchen und wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen. Die Coaching-Sitzungen waren zu sehr verschiedenen Themen und jedes Mal war es ein Gewinn. Ich kann daher jedem eine Coaching-Sitzung bei Charlotte ans Herz legen.

Coaching für Frauen
Frances Gallert
Lehrerin und Podcasterin

Dein Vorgespräch. Unverbindlich, Effizient, Empowernd.

In 30 Minuten Vorgespräch schauen wir gemeinsam auf Dein  Anliegen und besprechen welcher Ansatz für Dich ganz persönlich zielführend ist. Aus dem ersten Gespräch gehst Du bereits mit mehr Klarheit und hast erst Ansätze zur Lösung Deines Anliegens.

Die Coaching Programme

Coachingstunde

einzeln buchbar

Coaching & Mediation

Laufzeit: 6 Wochen
Lifetime Access Meditationskurs 

Gruppen Coaching

LAUFZEIT: 3 MONATE

Dieses Programm begleitet Dich auf dem Weg zu Deinem vollen Potenzial. Du hast schon eine Vorstellung von Deiner Vision und träumst von einem eigenen Projekt, Programm oder Unternehmen

Was Dir fehlt ist das mühelose Dranbleiben, Zeit und Raum für Dich, eine gesunde Balance von Tun und Sein und Rückhalt, damit Du mal loslassen kannst.

Und genau daran arbeiten wir. Wir analysieren aktuelle Herausforderungen und Hindernisse. Wir widmen uns den Themen Struktur und Erfolgsgewohnheiten im Alltag, der Kraft der Tiny Habits, Ruhekompetenz, Energieressourcen, Vision und Mission, Zielsetzung sowie die Kunst in Leichtigkeit umzusetzen, wofür Du aufrichtig und kraftvoll stehst. 

Dieses Coaching befähigt Dich Dein Potential in Leichtigkeit zu leben

Warum Du mit systemischen Coaching goldrichtig liegst:

5 Erfolgsfaktoren von systemischen CoAchings

Selbstakzeptanz und -mitgefühl (Concept of Self Compassion, Acceptance and Commitment Therapie nach Stephen Hayes)

Arbeit mit inneren Anteilen (Seitenmodell, Inneres Team, etc.). Zulassen des Fühlens unangenehmer Gefühle und Wahrnehmen und Sichtbar machen der positiven Absichten von scheinbar destruktiven inneren Anteilen. Würdigung dieser Anteile und Transformation.

Sensibilisierung für die Selbstwirksamkeit des Klienten und Aktivierung der benötigten inneren Ressourcen (Hypnocoaching, Ressourcenanker, Aktivierung von Referenzerfahrungen, Time Line Arbeit, etc.)

Sensibilisierung für das systemische Wirken von Veränderungsprozessen und Prävention für weitere Reaktionen im Umfeld auf die eigene Veränderung. Durch die Grundhaltungen und Werte des Coaches (u.a. volles Vertrauen in die Selbstwirksamkeit und Lösungskompetenz  des Klienten) wird ebenfalls der Coachingprozess beeinflusst.

Arbeit mit dem Körper. Lernprozesse werden direkt im Körper verankert (Embodiment, Hypnocoaching nach Milton Erickson, Energetische Psychologie, EDxTM Energy Diagnostic and Treatment Method nach Dr. Fred Gallo)

Die im Coaching am häufigsten angewandten Interventionen aus dem Life- und Business Coaching: